Domain maritiem.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kontrolle:


  • Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle
    Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle

    Verwaltungsrecht: Gestaltung, Steuerung, Kontrolle , Zum Werk Prof. Dr. Ulrich Ramsauer gehört zu den renommiertesten Persönlichkeiten, die das Verwaltungsrecht seit Jahrzehnten prägen. Er ist als Autor zahlreicher Publikationen hervorgetreten. Hervorzuheben sind seine langjährige Tätigkeit als Alleinautor des Kommentars "Kopp/Ramsauer, VwVfG", den er inzwischen als Herausgeber und Mitautor in einem Autorenteam verantwortet, sowie der Kommentar "Ramsauer/Stallbaum, BAföG". Zu Ehren seines 75. Geburtstages versammelt die Festschrift 33 Beiträge von namhaften Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis zu den drei Themengebieten Gestaltung durch den Gesetzgeber, Steuerung durch die Verwaltung und Kontrolle durch die Verwaltungsgerichte. Zielgruppe Für alle Juristinnen und Juristen mit Interesse am Verwaltungsrecht. Das Werk eignet sich auch als repräsentatives Geschenk. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Festschriften, Festgaben, Gedächtnisschriften##, Redaktion: Brüning, Christoph~Ewer, Wolfgang~Schlacke, Sabine~Tegethoff, Carsten, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Verwaltungsverfahren; Planfeststellung; Rechtsschutz, Fachschema: Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Imprint-Titels: Festschriften, Festgaben, Gedächtnisschriften, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 578, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 247, Breite: 169, Höhe: 35, Gewicht: 1086, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 149.00 € | Versand*: 0 €
  • Zaun-Kontrolle Signal-Licht
    Zaun-Kontrolle Signal-Licht

    Die Zaunkontrolle wird in das Leitermaterial des Zauns eingehängt Die 3 hellen LEDs leuchten im Takt der Zaunspannung Mit zusätzlicher Zaunkontrolle: bei unter 3000V erlischt das Blinken der LEDs

    Preis: 15.50 € | Versand*: 5.79 €
  • PARSA Beauty Profi Haarbürste Bändigung & Kontrolle
    PARSA Beauty Profi Haarbürste Bändigung & Kontrolle

    Die PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle wurde insbesondere fr dickes und widerspenstiges Haar entwickelt. Die unterschiedlich langen Pins entwirren selbst dickes und widerspenstiges Haar zuverlssig und zugleich schonend zu Haar und Kopfhaut. Dabei werden alle Haarpatien gleichermaen gut erreicht. Die Ionen-Technologie kann einer statischen Aufladung der Haare entgegenwirken. Eigenschaften der PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle Mit Ionic Power Pins Hochwertiger Soft-Touch-Beschichtung fr angenehmes Handling Material: Kunststoff Anwendung der PARSA Beauty Profi Haarbrste Bndigung & Kontrolle Vom Ansatz bis zu den Haarspitzen brsten - stimuliert die Kopfhaut und regt die Durchblutung an. Pflegehinweis: Den Brstenkopf regelmig auskmmen. Bei Bedarf mit lauwarmem Wasser aussplen und mit den Borsten nach unten trocknen lassen.

    Preis: 10.52 € | Versand*: 4.99 €
  • Klima außer Kontrolle (Götze, Susanne~Joeres, Annika)
    Klima außer Kontrolle (Götze, Susanne~Joeres, Annika)

    Klima außer Kontrolle , 'Das Wetter wird extremer, daran müssen wir uns anpassen. Susanne Götze und Annika Joeres zeigen, was dringend getan werden muss und wie wir uns vorbereiten können. Ein wichtiges Buch.' Sven Plöger Wie gut ist Deutschland vorbereitet, wenn Bäche zu reißenden Strömen werden, Städte in immer heißeren Sommern unbewohnbar werden oder sich das Meer die Küste zurückerobert? Die Journalistinnen Susanne Götze und Annika Joeres haben in ganz Deutschland recherchiert, wie wenig Bund, Länder und Kommunen tun, um uns alle vor den Folgen der Klimakrise zu schützen. Sie decken auf, wie ausgeliefert wir der neuen Klimarealität sind: Unsere Städte sind schlecht auf Hitzewellen vorbereitet, Krankenhäuser nicht ausreichend vor Stromausfällen geschützt und flussnahe Eigenheime oftmals kaum gegen Überschwemmungen gewappnet. Auch unsere Natur, Äcker und Wälder können sich nicht so schnell auf die neuen Wetterverhältnisse einstellen.  Die Autorinnen zeigen konkrete Wege auf, die künftig unser Überleben sichern können - mit und nicht gegen die Natur. Fest steht: Es bedarf einer gewaltigen Anstrengung, doch die Anpassung an die Klimakrise ist möglich und nötig. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202208, Produktform: Kartoniert, Autoren: Götze, Susanne~Joeres, Annika, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Themenüberschrift: NATURE / Ecology, Keyword: "Durstiges Land"; Artensterben; Buch; Bücher; CO2-Ausstoß; Deutschland; Dürre; Flut; Greta Thunberg; Hitzewelle; Hochwasser; Insekten; Klimabewegung; Klimakatastrophe; Klimakonferenz; Klimaschmutzlobby; Klimawandel; Klimaziele; Kohleausstieg; Landwirtschaft; Leben in Deutschland; Lobbyarbeit; Luisa Neubauer; Lösungen; Maja Göpel; Naturkatastrophe; Politik; Sven Plöger; Umweltschutz; Verantwortung; Wasserknappheit; Zukunft; co2 Ziel; erneuerbare Energien; fridays for future; globale Erwärmung, Fachschema: Ökologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung~Klimawandel - Treibhauseffekt~Treibhauseffekt~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Angewandte Ökologie~Umweltpolitik und Umweltrecht~Soziale Auswirkungen von Umweltfaktoren~Nachhaltigkeit, Region: Deutschland, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Klimawandel, Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Länge: 204, Breite: 136, Höhe: 33, Gewicht: 400, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783492602099, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2745177

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie funktioniert die Navigation und Kontrolle in modernen Flugzeugsystemen?

    Moderne Flugzeugsysteme verwenden GPS, Trägheitsnavigation und Autopiloten, um die Position des Flugzeugs zu bestimmen und den Kurs zu halten. Die Flugzeugsysteme empfangen kontinuierlich Daten von Satelliten und Sensoren, um die genaue Position und Flugrichtung zu berechnen. Piloten können die Navigation und Kontrolle des Flugzeugs manuell übernehmen oder den Autopiloten verwenden, um den Flug zu automatisieren.

  • Hat jedes Schiff einen Anker?

    Hat jedes Schiff einen Anker? Ja, in der Regel hat jedes Schiff einen Anker, der dazu dient, das Schiff an einer bestimmten Stelle im Wasser zu halten. Der Anker wird normalerweise über die Bordwand des Schiffes geworfen und greift am Meeresboden, um das Schiff zu sichern. Es gibt verschiedene Arten von Ankern, je nach Größe und Art des Schiffes. Ein Anker ist ein wichtiges Sicherheits- und Manövriergerät für Schiffe, insbesondere in Notfällen oder bei schlechtem Wetter.

  • Wo ist der Anker am Schiff?

    Der Anker am Schiff befindet sich in der Regel am Bug, also an der Vorderseite des Schiffes. Er wird verwendet, um das Schiff zu verankern und es an einem bestimmten Ort festzuhalten. Der Anker wird über die Reling oder eine spezielle Ankerklüse ausgeworfen und sinkt dann auf den Meeresboden. Dort greifen die Ankervorrichtungen und halten das Schiff sicher an Ort und Stelle. Der Anker ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitsausrüstung eines Schiffes und wird in der Regel von der Ankerwinde bedient. Wo genau sich der Anker am Schiff befindet, hängt von der Bauweise und dem Typ des Schiffes ab.

  • Warum hält ein Anker ein Schiff?

    Ein Anker hält ein Schiff, indem er sich am Meeresboden fest verankert. Durch das Gewicht des Ankers und die spezielle Form mit Haken oder Flunken wird er im Schlamm oder Sand des Meeresgrundes verankert. Dadurch wird das Schiff an Ort und Stelle gehalten und kann nicht von Strömungen oder Winden abgetrieben werden. Die Reibungskräfte zwischen dem Anker und dem Meeresboden sorgen dafür, dass das Schiff sicher vor Anker liegt. Zudem sorgt die Länge der Ankerkette dafür, dass das Schiff nicht zu nah am Ufer oder anderen Schiffen liegt.

Ähnliche Suchbegriffe für Kontrolle:


  • Arnim, Hans Herbert von: Macht braucht Kontrolle
    Arnim, Hans Herbert von: Macht braucht Kontrolle

    Macht braucht Kontrolle , Fesselnder Bericht über den aufhaltsamen Niedergang unserer Parteiendemokratie Die »politische Klasse« gestaltet die Regeln, die sie eigentlich zügeln sollen, selbst und oft in ihrem Sinne. Den Parteien geht es meist weniger um die Lösung der Probleme als um die Sicherung ihrer Interessen an Macht, Posten und Einkommen. Am deutlichsten wird die Missbrauchsgefahr, wenn die Parteien ihren eigenen Status festlegen. Das hat Folgen auf allen Ebenen: für die Auswahl des politischen Personals ebenso wie für die Qualität der Politik. Die Kluft zwischen Demokratie und Wirklichkeit wächst, politisches Unbehagen breitet sich aus. Über 40 Jahre lang hat der als »Parteienkritiker« bekannte und gefürchtete Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim zahlreiche Fälle von Machtmissbrauch, viele unmögliche Gesetze der Parteien in eigener Sache aufgedeckt. Und er hatte durchschlagenden Erfolg: Diätenerhöhungen mussten zurückgenommen, überzogene Pensionsregelungen auf ein vernünftiges Maß reduziert, Mehrfach-bezüge eingeschränkt werden, der Selbstbedienung aus der Staatskasse wurde ein Riegel vorgeschoben - vor dem Bundesverfassungsgericht hat er die Sperrklauseln bei Europawahlen gekippt, und seine Gutachten trugen zum Diäten- und zum Parteienfinanzierungsurteil bei. Dank Arnim und einer wachgerüttelten Öffentlichkeit stießen Missbrauchs-Versuche - im Bund, auf Länderebene wie auch in der EU - auf empörten Widerstand. Doch mit den Jahren ließ die »politische Klasse« Kontrollen immer raffinierter ins Leere laufen und brachte sogar ganz offensichtlich missbräuchliche Gesetze durch. Jetzt zeichnet Hans Herbert von Arnim die Ursachen dieser fatalen Entwicklung nach und zeigt, wie es dazu kommen konnte und warum die Öffentlichkeit müde geworden ist, dieser äußerst effektiven Aneignung der Macht durch die Parteien wirksam entgegenzutreten Er legt den Finger in die Wunde, deckt auf, woran es fehlt - und wie die notwendige Kontrolle der Macht wiederhergestellt werden kann. Die faszinierende Bilanz eines Lebens für eine demokratische Gesellschaft. Ausstattung: nur Text , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Sicherheitstechnische Kontrolle AED Geräte Defibrillatoren NIHON KOHDEN
    Sicherheitstechnische Kontrolle AED Geräte Defibrillatoren NIHON KOHDEN

    Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) von Defibrillatoren und AED-Geräten ist in §11 der Medizinischen-Betreiber-Verordnung (MPBetreibV) fest verankert. Diese Prüfung darf nur von ausgebildeten Medizintechnikern und speziell geschulten Elektrikern durchgeführt werden. Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten kümmern wir uns umfänglich um die sicherheitstechnische Kontrolle Ihres AED-Gerätes. Die Sicherheitstechnische Kontrolle ist spätestens nach 24 Monaten der Inbetriebnahme oder letzten STK erneut zu beauftragen oder durchzuführen. Für die Dauer der STK bieten wir Ihnen die Möglichkeit ein Leihgerät des NIHON KOHDEN zu bekommen (maximal für 2 Wochen).Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie und unterstützen Sie aktiv bei der Einhaltung der neuen Gesetzeslage!Bei Bedarf wechseln wir auch gleich Ihre Verbrauchsmaterialien mit. Wir berechnen Ihnen h...

    Preis: 129.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Sicherheitstechnische Kontrolle für Philips AED Geräte Defibrillatoren
    Sicherheitstechnische Kontrolle für Philips AED Geräte Defibrillatoren

    Die Sicherheitstechnische Kontrolle (STK) von Defibrillatoren und AED-Geräten ist in §11 der Medizinischen-Betreiber-Verordnung (MPBetreibV) fest verankert. Diese Prüfung darf nur von ausgebildeten Medizintechnikern und speziell geschulten Elektrikern durchgeführt werden. Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten kümmern wir uns umfänglich um die sicherheitstechnische Kontrolle Ihres AED-Gerätes. Die Sicherheitstechnische Kontrolle ist spätestens nach 24 Monaten der Inbetriebnahme oder letzten STK erneut zu beauftragen oder durchzuführen.Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie und unterstützen Sie aktiv bei der Einhaltung der neuen Gesetzeslage!Bei Bedarf wechseln wir auch gleich Ihre Verbrauchsmaterialien mit. Wir berechnen Ihnen hierfür keinerlei Wechselkosten, somit fallen für Sie nur die Kosten für das zu wechselnde Verbrauchsmaterial an....

    Preis: 129.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Medtronic Testmagnet zur Kontrolle von Herzschrittmachern Ringmagnet
    Medtronic Testmagnet zur Kontrolle von Herzschrittmachern Ringmagnet

    Der Patientenmagnet von Medtronic ist ein Ringmagnet, welcher mit einer blauen Ummantelung versehen ist. Er wird bei implantierbaren Cardioverter-Defibrillatoren von Medtronic verwendet. Diese verfügen über einen programmierbaren Signalton und Überwachungsfunktion für den Patienten. Der Patientenmagnet dient zu Kontrollzwecken des Herzschrittmachers. Er kann immer dann verwendet werden, wenn ein Signaltonklang aufgegeben wurde. Der Testmagnet funktioniert bei allen gängigen AED/Defibrillatoren. Produktdetails CE 0123 Medizinisches Gerät vom Typ B Mindestumfeldstärke 90 Gauss in einem Abstand von 40 mm über der Magnetoberfläche Form Ring Funktioniert bei allen gängigen AED/Defibrillatoren Maße Durchmesser ca. 75 mm Breite 16 mm Material Eisenlegierung mit Epoxibeschichtung...

    Preis: 34.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Wie kann ich meinem Freund die Kontrolle über mein Schiff in Star Citizen übergeben?

    Um deinem Freund die Kontrolle über dein Schiff in Star Citizen zu übergeben, musst du ihm die entsprechenden Zugriffsrechte geben. Dies kann über das Mobiglas-Menü im Spiel erfolgen, indem du ihn als Mitpiloten einlädst oder ihm die Kontrolle über das Schiff überträgst. Stelle sicher, dass du ihm vertraust und kläre vorher alle Absprachen und Vereinbarungen, um Missverständnisse zu vermeiden.

  • Welches Schiff liegt im Hamburger Hafen?

    Welches Schiff liegt im Hamburger Hafen? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da der Hamburger Hafen einer der größten und geschäftigsten Häfen Europas ist. Täglich legen hier unzählige Schiffe aus aller Welt an, um ihre Fracht zu laden oder zu löschen. Von Containerschiffen über Kreuzfahrtschiffe bis hin zu Frachtschiffen ist alles vertreten. Um herauszufinden, welches spezifische Schiff gerade im Hamburger Hafen liegt, müsste man entweder vor Ort sein oder die aktuellen Hafeninformationen konsultieren.

  • Wie wird die Kommandobrücke eines Schiffes für eine effiziente Navigation und Kontrolle der Operationen genutzt? Was sind die Hauptfunktionen der Kommandobrücke auf einem Schiff?

    Die Kommandobrücke eines Schiffes wird genutzt, um die Navigation des Schiffes zu überwachen, die Sicherheit der Besatzung zu gewährleisten und die Kommunikation mit anderen Schiffen oder Land zu koordinieren. Die Hauptfunktionen der Kommandobrücke sind die Steuerung des Schiffes, die Überwachung des Verkehrs, die Kommunikation mit der Besatzung und anderen Schiffen sowie die Überwachung der Wetterbedingungen und des Navigationsgeräts.

  • Wie kann ein Anker ein Schiff halten?

    Ein Anker kann ein Schiff halten, indem er auf dem Meeresboden greift und so dem Schiff Widerstand bietet. Wenn der Anker über Bord geworfen wird, sinkt er auf den Meeresboden und gräbt sich dort fest. Durch das Gewicht des Ankers und die Reibungskräfte zwischen dem Anker und dem Meeresboden wird das Schiff am Ankern gehindert. Je nach Beschaffenheit des Meeresbodens und der Größe des Ankers kann die Haltekraft variieren. Ein Anker ist somit ein wichtiger Bestandteil der Schifffahrt, um ein Schiff an einer bestimmten Stelle zu halten und es vor dem Treiben auf See zu schützen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.